Unabhängig von Ort und Öffnungszeiten: Bank Austria SmartBanking Business mit Videotelefonie

Der Alltag von Selbstständigen ist dicht gedrängt und voll mit unterschiedlichen Anforderungen: Oft fühlt man sich wie ein Schauspieler, der mehrmals täglich die Rolle wechselt. Die Modedesignerin Sabine Karner weiß davon ein Lied zu singen, hat aber zumindest in Bankangelegenheiten mit dem SmartBanking Business der Bank Austria einen zuverlässigen Partner gefunden.

SmartBanking Business

  • Banking speziell für Ein-Personen-Unternehmen (EPU), kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), sowie Freiberufler.
  • Unterschiedliche Kommunikationskanäle bieten mehr zeitliche und örtliche*) Flexibilität beim Banking.
  • Der persönliche SmartBanking Business-Betreuer ist auch per Videotelefonie erreichbar.
  • Umfassende Beratung zu erweiterten Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr ohne anonymes Callcenter.

Bankgeschäfte: jederzeit und überall*)

Die täglichen Herausforderungen von Einzelunternehmerinnen und -unternehmern sind vielfältig. Produktion, Beratung, Marketing, Vertrieb, Kommunikation — all das möchte erledigt werden, um erfolgreich zu sein. Der Modedesignerin Sabine Karner gelingt dieser Spagat ausgezeichnet, sie ist gut im Geschäft: Saison um Saison trifft sie mit ihren Kollektionen den Nerv der Zeit und der Fashionistas. Auch im Bereich eCommerce ist sie mit ihrem Onlineshop gut aufgestellt: Viele auswärtige Kundinnen, die wenig Möglichkeit für eine Anprobe haben, berät sie per Telefon oder E-Mail. Dass sie sich in Sachen Finanzen entspannen kann, liegt auch an der Wahl der Bank. Sie vertraut auf das SmartBanking Business der Bank Austria.

„Bankgeschäfte erledige ich zwischendurch, ausschließlich online. Mitunter rufe ich auch meine Betreuerin an. Bei wichtigen oder neuen Themen ist es für mich wesentlich, mit jemandem zu sprechen, der mich, mein Unternehmen und meine Branche kennt.“ Die Zeiten, als die Business-Bankgeschäfte in der Filiale erledigt werden mussten, sind vorbei, das tägliche Geschäft fordert viel Flexibilität. Und wenn es um knifflige Fragen geht, können mit SmartBanking Business per Videotelefonie auch Spezialisten hinzugezogen werden.

Dabei setzt die Bank Austria auf flexible und erweiterte Beratungszeiten — eine geschätzte Dienstleistung, die den stressigen Unternehmeralltag erleichtert. Termine für eine persönliche Beratung sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr möglich.


*) Wertpapierberatung kann nur im Inland erfolgen

Beratung per Videotelefonie — die Zukunft im Alltag

Bank Austria SmartBanking Business mit VideotelefonieModerne Selbstständige sind viel unterwegs, möchten aber trotzdem vom Know-how und von der Kompetenz ihrer Bank profitieren. Da ist es besonders praktisch, wenn man per Videotelefonie Details besprechen kann, ohne sich vor Ort in einer Filiale zu treffen. „Im Gespräch tauchen oft neue Aspekte auf, andere Ideen. Meine Kundenbetreuerin kennt nicht nur meine Tätigkeit, sondern auch meine Branche“, sagt Sabine Karner, „das ist wichtig und hilfreich.“ Schließlich kommen beim Reden die Leute zusammen, auch bei Bankgeschäften.

VideoTelefonie ist nur einer der vielfältigen Kommunikationskanäle von SmartBanking Business, sie ist für PC, Mac oder iPad möglich. Unkompliziert können EPU oder Vertreterinnen und Vertreter von KMU einen Termin vereinbaren und sich mit ihrer Betreuerin oder ihrem Betreuer über wichtige Fragen austauschen. Darüber hinaus macht die neue MobileBanking App der Bank Austria nun auch für Unternehmen mobiles Online-Banking möglich. Sehr praktisch, wenn man als Unternehmerin oder Unternehmer gerade irgendwo auf der Welt unterwegs ist.

Ein Idealer Partner für EPU, KMU und Freiberufler

Mit SmartBanking Business (Multikanal-Banking) bietet die Bank Austria ein Angebot mit dem Besten aus zwei Welten wie es sich moderne Unternehmer wie Sabine Karner erwarten: Online, flexibel, zuverlässig — und trotzdem persönlich, wenn man es braucht. Neu für die Geschäftswelt von Selbstständigen sind auch die attraktiven und komfortablen Business OnlineProdukte (siehe Kasten).

Die magische Welt der Weiblichkeit: Sabine Karner

Sabine Karner, Absolventin der Modeschule Hetzendorf, startete — nach einigen Jahren Tätigkeit für renommierte Unternehmen wie Airfield, Mothwurf oder Sportalm — im Jahr 2001 mit dem Aufbau des Labels Sabine Karner. Dem eigenen Geschäft in Graz folgte 2008 die Übersiedlung nach Wien; neben der Niederlassung dort im ersten Bezirk besteht auch wieder ein Shop in Graz. Die Modedesignerin lässt sich bei ihren Entwürfen von der magischen Welt der Frau inspirieren und möchte die Weiblichkeit ihrer Kundinnen in den Mittelpunkt stellen. Abgesehen von vielseitiger Damenmode kreiert Sabine Karner auch Firmenkleidung („Sabine K Corporate Fashion“). In Sachen Bank vertraut sie auf das SmartBanking Business der Bank Austria.
www.sabinekarner.com

Neu für Unternehmen: Business-OnlineProdukte
Ab sofort bietet die Bank Austria auf shop.bankaustria.at/firmenkunden ihren Firmenkunden ausgewählte Produkte an.
 So können Unternehmen ihre Bankgeschäfte bequem vom Büro, von zu Hause oder von unterwegs erledigen.
Business-OnlineKonto
Das OnlineKonto4Business bietet alle Möglichkeiten eines Geschäftskontos, einschließlich professioneller Tools und dem Zugang zum Banking Portal BusinessNet Smart.
Business-OnlineKredit
Kredite können als OnlineBetriebsmittelkredit mit disponiblem Kreditrahmen oder als längerfristiger OnlineInvestitionskredit mit Rückzahlung über Kapitalraten oder Fixannuitäten (Kapital und Zinsen) beantragt werden.
Business-OnlineSparen
Das OnlineDispoKonto Plus ist ein Veranlagungskonto mit attraktiver Verzinsung, einfacher Abwicklung und ohne Zusatzkosten. Für längerfristige Veranlagungen steht das OnlineFestgeld mit fixer Verzinsung und Laufzeit zur Verfügung.
Business-OnlineLeasing
Das OnlineLeasing erlaubt eine rasche und effiziente Finanzierung von Fahrzeugen (Motorräder, PKW, Fiskal-LKW) mit einer Dauer von maximal 72 Monaten.
Weitere Informationen: bei Ihrer Firmenkundenbetreuerin, Ihrem Firmenkundenbetreuer in der Bank Austria, unter der 24h Business Service-Line +43 (0)5 05 05-24 sowie unter firmenkunden.bankaustria.at
ht_bluemonkeys1400518755.86
Michael Knoll
Ein Ideentrichter, hört zu, verdichtet und bringt auf den Punkt.Content Marketing, Social Media, Apps und alles was damit zu tun hat sind seine Spielwiese. Auf der kennt er die Regeln gut genug, um sie bei Bedarf auch zu brechen.

    Kommentare